18.05.2018 – Neue Sitzgruppe am Pfaffenkopf

Am 18. Mai 2018 war es endlich soweit. Die neue Eschbacher Sitzgruppe, gespendet vom Verein Eschbacher Ortsgeschichte und Hans-Jörg Scheidler, konnte gestellt werden.

Freitag morgens um 09:00 Uhr holte Ortwin Ruß seinen Vereinskollegen Ronny mit seinem Vehikel ab um auf dem Pfaffenkopf die Stelle für die neue Sitzgruppe vorzubereiten. Hierzu wurde die noch alte Ruhebank mit Hilfe von Hans-Jörg Scheidler und seinem Radlader ausgegraben und auf die Michelbacher Waldseite transportiert. Hier wurden zwei 60 cm tiefe Löcher mittels einem hydraulischen Bohrer, den Dietmar Herr mit seinem Traktor bediente, gegraben und die Ruhebank eingelassen. Nach etwa einer Stunde stand die Ruhebank fest am Michelbacher Waldrand und wir konnten nun den Platz der neuen Sitzgruppe aufbereiten.
Um etwa 11:00 Uhr lieferte uns Ralf Oldenburg einen Anhänger Schotter den wir mit Hilfe von Hans-Jörgs Radlader planten. Einige Feinarbeiten wurden von Ortwin und Ronny per Hand noch erledigt. Dann hatten wir Pause.
Pünktlich um 14:00 Uhr trafen wir uns wieder, um die von Gerhard Otto gelieferte Sitzgruppe zu platzieren. Wieder kam der Radlader von Hans-Jörg Scheidler zum Einsatz. Geschickt und mit viel Gefühl brachte er die einzelnen Elemente an Ort und Stelle. Mit gegrillten Würstchen und kalten Getränken schlossen wir um 15:00 Uhr unsere Bauarbeiten ab.

Am folgenden Mittwoch wurde die Sitzgruppen offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Nach dem Pressetermin fanden sich bereits die ersten Ausflügler an der neuen Sitzgruppe ein. Am darauf folgenden Freitag wurde die Sitzgruppe von Günter Hofmann mit seinem Arbeiter noch gegen Diebstahl gesichert.

18. Mai 2018

23. und 26. Mai 2018