23.08.2018 – Raststangen für Greifvögel an der Sitzgruppe

Am 18. Mai 2018 wurde die neue Sitzgruppe am Pfaffenkopf aufgestellt. Immer wieder musste die Gruppe gereinigt werden, da sich viele Greifvögel nieder ließen und die Bänke sowie den Tisch verkoteten. Reiner und Ortwin besorgten aus dem Eschbacher Wald zwei 5 Meter hohe Stangen und plazierten sie links und rechts neben dem angrenzenden Busch bei der Sitzgruppe. Der Erfolg stellte sich sofort ein. Die großen Vögel nutzen nun die Raststangen, die Bänke und der Tisch werden nun nicht mehr so verschmutzt. Die Vögel haben es gut angenommen, nun muss nur noch der Rastende lernen, seinen Unrat wieder mitzunehmen. Sauberkeit ist keine Hexerei!
Anfang August stellten wir fest, dass eine der Stangen zerbrochen war und ersetzt werden muss. Am 23.08.2018 fuhren Ortwin, Reiner, Ronny und Marion erneut in den Wald um eine stabile Stange zu organisieren. Nun können die Großvögel wieder auf windiger Höhe pausieren.