25.10.2021 – Spende Jugendfeuerwehr

Verein Eschbacher Ortsgeschichte spendet 250 Euro an die Jugendfeuerwehr

Große Freude trat bei der Jugendfeuerwehr in Eschbach auf, als am Montagabend Reiner Holl, Ronald Löw und Ortwin Ruß vom VEO einen Scheck in Höhe von 250 Euro den Jugendfeuerwehrleuten überreichten. Zuvor frage der 1. Vorsitzende Reiner Holl die Jugend, ob sie denn wüsste, was der Verein Eschbacher Ortsgeschichte so macht? In der Tat wussten es einige von ihnen. Dann wurde der Scheck überreicht. Die 250 Euro werden jedes Jahr aus dem Verkauf der Broschüren “Eschbacher Geschichten” die Ronald Löw zusammenträgt und in das Jahresheft einbringt für einen gemeinnützigen und sozialen Zweck vom VEO gespendet. Beide Jugendwarte, Philip Drexelius und Florian Fickenscher, hatten schon eine Idee, was mit dem Geld passieren soll. “Wir wollen T-Shirts oder Sweatshirts mit dem Logo Jugendwehr anschaffen”.