26.10.2023 – Ortspokalschießen

Schützenverein 1900 Eschbach e.V.

Ortspokalschießen am 26. und 27. Oktober 2023

Liebe Eschbacher Ortsvereine,

am 26. und 27. Oktober findet wieder das traditionelle Ortspokalschießen statt. Alle Eschbacher Ortsvereine oder vereinsähnliche Gruppen sind herzlich eingeladen.

Der Schützenverein freut sich über rege Teilnahme am Wettbewerb und am Freitag bei der Siegerehrung.

Mit freundlichem Schützengruß

Rüdiger Kral

1. Vorsitzender

Die Schützen vom Verein Eschbacher Ortsgeschichte trafen sich am Donnerstag, den 26.10.2023 um 18:00 Uhr im Schützenraum des Bürgerhauses Eschbach. Es wurden zwei Schützengruppen gebildet:

1. Frauenmannschaft : Inge Wirth, Susanne Löw, Christina Anders

2. Herrenmannschaft: Egbert Russ, Ronny Löw, Klaus Anders (Ersatzmann Reiner Holl)

Nachdem die Einweiser und Einweiserinnen den Schützen die Gewehre erklärt und in Position gebracht hatten, konnte das Einschießen beginnen. Jeder Teilnehmer hatte 5 Minuten, danach begann das Wertungsschießen mit je 15 Schuss.

Wertungsergebnisse

Frauenmannschaft:

Christina Anders – 122 Punkte

Inge Wirth             – 107 Punkte

Susanne Löw         –  80 Punkte

Gesamt:               309 Punkte

Herrenmannschaft:

Klaus Anders – 114 Punkte

Ronny Löw     – 114 Punkte

Egbert Russ      – 93 Punkte

Gesamt:         321 Punkte

Mit einem Bier und einer Bockwurst beendeten die VEO Schützen den lustigen Abend. Auch wenn der Pokal wieder einmal unerreichbar für uns war, so hatten wir viel Spaß. Dafür ein Danke an den Schützenverein 1900 Eschbach e.V.